fbpx
Köln.Sport

FC: Engels wechselt nach Frankfurt

Quelle: IMAGO

Ab Sommer im neuen Trikot: Mario Engels verlässt den FC in Richtung Frankfurt.

FC-Talent Mario Engels wird ab Sommer für den FSV Frankfurt auf Torejagd gehen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Der Sohn von FC-Legende und U21-Coach Stephan Engels konnte sich während eines einwöchigen Probetrainings und zwei Testspielen gegen Wehen Wiesbaden und den FSV Mainz 05 für eine weitere Zusammenarbeit empfehlen. Engels wird ab Sommer für den FSV spielen, die Rückrunde wird er noch mit der U21 des 1.FC Köln absolvieren.

 

„Mario Engels hat während des Probetraining und der beiden Spieleinsätze gezeigt, dass er talentiert ist und eine gute Entwicklung nehmen kann. Wir möchten ihm die Gelegenheit und die Zeit dazu geben und von seinen Stärken profitieren“, verriet FSV-Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver auf der FSV-Homepage.

Das Mittelfeldtalent begründete seine Entscheidung damit, dass er sich beim FSV sehr wohl fühle. Er hofft, dort die nächste Stufe in seiner Entwicklung nehmen zu können. „Beim FSV Frankfurt wurde ich sofort gut aufgenommen und habe mich in der Woche des Probetrainings gleich wohl gefühlt. Ich freue mich, dass der FSV mir die Möglichkeit bietet, mich für die 2. Bundesliga zu empfehlen. Dafür werde ich alles geben und hoffe, dass ich bei den Schwarz-Blauen die nächsten Entwicklungsschritte machen kann.“