fbpx
Köln.Sport

FC: dritter Sieg im dritten Spiel

Quelle: IMAGO

Stabile Defensive und zwei eigene Treffer: Kölns Innenverteidiger Dominic Maroh (l.) zeigte gegen Bochum eine starke Leistung.

Mit dem 4:0-Erfolg gegen den VfL Bochum hat der 1. FC Köln zum Abschluss des Trainingslagers weiteres Selbstvertrauen getankt. Die Treffer zum Sieg erzielten Dominic Maroh (2), Christian Clemens und Anthony Ujah. Das Gesamtfazit von Trainer Holger Stanislawski nach dem Trainingslager im türkischen Belek dürfte durchweg positiv ausfallen. Der Coach arbeitete hart mit seinen Schützlingen und bekam auch in den drei Testspielen, die er bewusst angesetzt hatte, guten Fußball zu sehen.

Zum Abschluss gab es gegen den VfL Bochum ein souveränes 4:0. Bereits in der zehnten Minute sorgte Innenverteidiger Dominic Maroh mit einem Abstauber für die frühe Führung, die Torjäger Anthony Ujah nach 32 Minuten verdoppelte. Der Nigerianer agierte in der Spitze gemeinsam mit Stefan Maierhofer, beide werden sich im Verlauf der weiteren Vorbereitung aber noch aufeinander abstimmen müssen.

Nach dem Seitenwechsel drückte der FC weiter aufs Tempo und wurde schnell belohnt. Christian Clemens (50.) und erneut Maroh (57.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. In der zweiten Hälfte bekamen dann auch die Youngster Reinhold Yabo, Yannik Gerhardt und Jannik Müller eine weitere Chance. Die drei mitgereisten Nachwuchshoffnungen zeigten eine gute Leistung, belohnten sich allerdings nicht mehr mit einem Tor.

Am heutigen Donnerstag tritt der FC die Rückreise nach Köln an, wo dann der letzte Feinschliff bis zum Auftakt gegen Erzgebirge Aue (2. Februar) vollzogen werden soll.

1. FC Köln: Horn – Wimmer (60. Kübler), Hector (60. Müller), Maroh, Brecko – Clemens (60. Schnellhardt), Lehmann (60. Yabo), Strobl, Bröker (46. Gerhardt) – Ujah (46. Ishak), Maierhofer