fbpx
Köln.Sport

FC: Was wird aus Christian Clemens?

Quelle: IMAGO

Christian Clemens ist in der Rückrunde oft nur durch Fouls zu stoppen.

Dass der 1.FC Köln knapp hinter dem 1. FC Kaiserslautern auf dem vierten Platz liegt, hat der Verein unter anderem Christian Clemens zu verdanken. Doch bei Nichtaufstieg droht im Sommer der Abgang des Eigengewächses.

Derzeit scheint es, als würde Clemens in der kommenden Saison auf jeden Fall erstklassig spielen – ob für den FC oder einen anderen Verein. Wenn den Geißböcken die Rückkehr ins Oberhaus gelingt, wird der gebürtige Kölner bleiben. Sollte das nicht der Fall sein, dürften finanzielle Mittel an allen Ecken und Enden fehlen, die ein Verkauf des Leistungsträgers bringen könnte. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft offiziell zwar noch bis 2014, doch dank einer Ausstiegsklausel wäre Clemens für drei Millionen Euro zu haben. „Am liebsten würden wir mit Clemens verlängern und alles in die Waagschale werfen“, erklärt FC-Kaderplaner Jörg Jakobs, dass sich der FC für einen Verbleib seines Spielers finanziell bis an die Decke strecken will.

 

Clemens selbst will natürlich weiterhin den Geißbock auf der Brust tragen, denn er spielte ja selbst in seiner Jugend für Kölner Vereine, und er erhofft sich nun, in ferner Zukunft mit seinem Bruder Michael beim FC zu spielen. Das bedeutet: Der 21-Jährige bringt sich seinem Traum selbst ein Stück näher, wenn er sein Team mit vielen Toren und Vorlagen in die 1. Liga bringt.