fbpx
Köln.Sport

FC angelt sich neuen Exklusivpartner

Der Deal ist in trockenen Tüchtern: Deutsche Post CEO Wiegand und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (r.). Foto: 1. FC Köln

Der Deal ist in trockenen Tüchtern: E-Post CEO Ralph Wiegand und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (r.).
Foto: 1. FC Köln

Sportlich ist der 1. FC Köln nach dem 2:0 in Hamburg derzeit mehr als zufrieden. Auch im Sponsoring können die „Geißböcke“ einen Erfolg vermelden.

Ein „Global Player“ für den 1. FC Köln: Seit Beginn der Rückrunde der Saison 2014/2015 ist die Deutsche Post neuer Exklusivpartner des 1. FC Köln. Bereits zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ist das Logo der Deutschen Post auf allen Webemitteln und auf einer neuen Bande im RheinEnergieStadion zu sehen.

Der Vertrag mit dem weltweit führenden Konzern für Logistik und Kommunikation ist langfristig angelegt. Zudem sieht die umfangreiche Zusammenarbeit bei innovativen mobilen Kommunikationslösungen für Fans, Mitglieder und Partner vor. Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister und der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt.

„Der 1. FC Köln ist nicht nur aufgrund seiner regionalen Nähe ideal für eine Innovationspartnerschaft moderner, sicherer und schneller Kommunikation. Er ist bereits heute auf diesem Gebiet sehr professionell und ambitioniert aufgestellt“, sagt Ralph Wiegand, CEO E-POST bei der Deutschen Post und fügt an: „Mit unseren Services der E-POST und SIMSme sowie im Bereich sicherer Identitäten werden wir gemeinsam neue Formate entwickeln, die Kommunikation neu definieren.“

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle zeigt sich ebenfalls zufrieden mit dem Deal: „Wir freuen uns, mit der Deutschen Post und E-POST einen Exklusivpartner gewonnen zu haben, der auf seinem Gebiet weltweit führend ist. Innovative, professionelle Kommunikation über alle Kanäle der neuen Medien ist ein wichtiger Teil unserer Strategie im Dialog mit Mitgliedern, Fans, Partnern und Kunden“, so Wehrle. „Die Deutsche Post passt hier als Innovationspartner perfekt zu uns und ich bin sicher, dass wir eine enge Kooperation gestalten können, von der beide Seiten profitieren.“