fbpx
Köln.Sport

FC: Ab heute wieder alle Spieler an Bord

Quelle: IMAGO

In Cottbus gemeinsam auf dem Platz? Patrick Helmes (l.) und Anthony Ujah.

Nach dem Abschluss der Länderspielpause kann der 1. FC Köln heute in die Vorbereitung auf die Partie am Montag bei Energie Cottbus starten, denn alle Spieler sind zurück am Geißbockheim. Patrick Helmes soll am Montag von Beginn an ran. Bei einem Sponsorentermin in einem Bowling-Center in Bornheim haben einige FC-Profis am gestrigen Abend neue sportliche Herausforderungen gesucht. Ihrer eigentlichen Berufung gehen alle Spieler ab heute dann wieder auf dem Trainingsgelände des FC am Geißbockheim nach. Nach der Länderspielpause ist der Kader zur Vorbereitung auf die Partie am kommenden Montag (20.15 Uhr, Sport1 und Sky) nun wieder komplett. Für Trainer Peter Stöger war die Zeit mit einer kleineren Trainingsgruppe indes kein Problem. „Da lässt es sich umso intensiver trainieren“, erklärte der Österreicher.

Für den Auftritt in der Lausitz hat der ehemalige Wiener wohl schon eine Alternative mehr zur Verfügung als bisher. Neuzugang Patrick Helmes hat in den Trainingseinheiten einen fitten Eindruck gemacht, einem EInsatz von Beginn steht grundsätzlich nichts im Wege. Ob Stöger für den Hoffnungsträger sein System ändert und ihn gemeinsam mit Anthony Ujah im Sturmzentrum aufbietet, wird der Coach bis kurz vor dem Spiel nicht verraten.