fbpx
Köln.Sport

FC: 9200 laute Stimmen

Am Samstagnachmittag um 15:30 empfängt der 1. FC Köln die TSG aus Hoffenheim zum ersten Heimspiel der Saison 2020/21. 9200 Fans dürfen das Spiel live im Rhein-Energie-Stadion verfolgen.

Am Wochenende wird sich zeigen, ob 9.200 Fans so laut sein können wie 50.000. (Foto: imago images / Sven Simon)

„Ehrenfeld, Raderthal, Nippes, Poll, Esch, Pesch un Kalk. Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle.” Und am Wochenende auch im Stadion. Schon im DFB-Pokalspiel gegen Altglienicke waren 300 Fans im Stadion mit dabei. Jetzt hat NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann bestätigt, dass sich die Bundesländer auf eine 20-prozentige Auslastung der Stadien verständigt haben. Für die Kölner stehen bis zum Samstag noch Umbauarbeiten an, damit auch alle Hygienevorschriften eingehalten werden können.

Wie bekomme ich ein Ticket?

„Es muss jetzt alles ziemlich schnell gehen. Die Tickets werden unter den Dauerkartenbesitzern verlost, die auf ihre Rückerstattung verzichtet haben“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.  Für alle, die keine Dauerkarte besitzen, wird es demnach erstmal keine Karten geben. Für alle anderen heißt es hoffen. Denn wer für das Spiel gegen Hoffenheim keine Karte bekommt, ist nahezu sicher im Derby am 3. Oktober gegen Borussia Mönchengladbach mit im Stadion.

Von Robin Josten