fbpx
Köln.Sport

Falcons: Klassenerhalt vor Augen

Quelle: Kurt Tillmann

Die Cologne Falcons (in den hellen Trikots) wollen sich den Klassenerhalt in der GFL sichern.

Im Rückspiel der Relegation um den Verbleib in der German Football League geht es für die Cologne Falcons am Samstag zu den Bielefeld Bulldogs. Das Hinspiel konnten die Falcons mit 42:30 für sich entscheiden.

Mit 42:30 konnten die Cologne Falcons das Hinspiel der Relegation gegen die Bielefeld Bulldogs positiv gestalten. Im Rückspiel gegen die Überflieger der GFL II Nord wollen die Kölner im Sportpark Höhenberg nun den Sack zu machen und sich den Klassenerhalt in der German Football League sichern.

 Bei den Ostwestfalen bauen die Falcons vor allem auf ihre sichere Defensive, um den Vorsprung von zwölf Punkten sicher nach Hause zu bringen. Im Stadion Rußheide in Bielefeld werden die Kölschen Footballer aber nicht nur auf topmotivierte Gegner treffen, sondern auch auf zahlreiche Fans, die ihre Bulldogs zum Aufstieg anfeuern wollen.

Dennoch: Bereits das Hinspiel zeigte, dass die Falcons im Normalfall überlegen sind. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können. Eine Schwäche der „Special Teams“, die 21 Punkte zuließen, verhinderte aber, dass sich die Kölner ein größeres Polster für das Rückspiel erarbeiten konnten.

Die Entscheidung um Klassenerhalt oder Abstieg beginnt am Samstag ab 18.00 Uhr.