fbpx
Köln.Sport

Erneuter Sieg für RW Köln

Mit Top-Spieler Dustin Brown holen die Kölner Tennis-Herren in Düsseldorf ihren dritten Saisonsieg Foto: IMAGO/BPI

Mit Top-Spieler Dustin Brown holen die Kölner Tennis-Herren in Düsseldorf ihren dritten Saisonsieg
Foto: IMAGO/BPI

Die Tennis Herren des Kölner THC Stadion RW feierten am Wochenende ihren dritten Saisonsieg und befinden sich vor dem letzten Spieltag auf Platz vier der Tabelle.

Diese Saison wird für die Kölner Tennis Herren so schnell nicht in Vergessenheit geraten: In ihrer ersten Bundesligasaison konnten die Kölner am Sonntag in Düsseldorf bereits ihren dritten Sieg einfahren und befinden sich damit, einen Spieltag vor Saisonende, auf dem vierten Tabellenplatz. Der Klassenerhalt ist längst vorzeitig gesichert.

Am Düsseldorfer Rochusclub mussten die Tennis Herren um Trainer Ralph Grambow zwar auf den Franzosen Benoit Paire verzichten, was sie aber nicht daran hinderte, vor ihren über 100 aus Köln mitgereisten Fans, einen deutlichen 5:1 Sieg einzufahren. Dustin Brown, Pavol Cervenak und Jan Choinski konnten ihre Spiele jeweils für sich entscheiden, nur Oscar Otte musste sich seinem Gegner Matwe Middelkoop geschlagen geben. So gingen die Kölner mit einer 3:1 Führung in die Doppel-Matches, welche sie souverän gewannen.

Am letzten Spieltag wartet auf den KTHC Stadion RW nun der Meisterschaftsfavorit Aachen, der in Halle eine deutliche 1:5-Niederlage einstecken musste und somit ein möglichst deutliches Ergebnis gegen die Kölner anstreben wird, um doch noch den Meistertitel feiern zu können. Es dürfte allerdings leichtere Aufgaben geben, als diese. Immerhin strotzen die Kölner Tennis-Herren aktuell nur so vor Selbstvertrauen. So wolle man jetzt auch Platz drei angreifen, kündigte Grambow an.