fbpx
Köln.Sport

Erneuter Kantersieg

Quelle: Imago

Célia Okoyino da Mbabi sorgte für die Entscheidung mit dem 3:0.

Nachdem am vergangenen Spieltag der Knoten beim SC 07 Bad Neuenahr bereits geplatzt war, setzten die Damen der Kurstadt an diesem Wochenende nochmal einen oben drauf. Neun Tore erzielten sie nun in den letzten zwei Spielen.

Nach dem 5:0 gegen Lok Leipzig zeigten sich die Damen aus Bad Neuenahr am vergangenen Wochenende erneut hungrig. Beim letzten Auswärtsspiel der Saison überzeugte das Team von Collin Bell mit einem 4:0 (1:0) und zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit dem Gegner die Grenzen auf. Der Sprung auf den sechsten Tabellenplatz war dabei noch eine angenehme Begleiterscheinung, bevor es am Pfingstmontag 28.5. um 14.00 Uhr zur finalen Begegnung im Apollinarisstadion mit Bayer 04 Leverkusen kommt

Nach zahlreichen vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit sorgte Sarah Gregorius in der 36. Minute nach einer konfusen Situation im HSV-Strafraum für die Erlösung und erste Erleichterung. In der zweiten Halbzeit aber lief es für die Kurstädterinnen besser. Sara Doorsoun-Khajeh markierte in der 52. Minute per Volleyschuss mit der Innenseite die Vorentscheidung. Bereits fünf Zeigerumdrehungen später markierte Celia Okoyino da Mbabi in bester Robben-Manier die Entscheidung. Seitlich in den Strafraum eindringend, war es ein kurzer Haken der die hanseatische Defensive alt aussehen ließ. Der abschließende Schlenzer setzte dem Ganzen die Krone auf. Fortan dominierten die Kurstädterinnen das Geschehen komplett und kamen durch Nicole Rolser noch zum 4:0 Endstand. „Das war eine gelungene Leistung meiner Mannschaft. Die Mädels haben alles umgesetzt, was wir sehen wollten. Man hat ihnen die Spielfreude angesehen“, so der Engländer nach der Begegnung. Nun geht es also im finalen Saisonspiel gegen Leverkusener, die mit einem Sieg noch den Klasserhalt schaffen könnten.