fbpx
Köln.Sport

Engere Arbeit zwischen SpoHo und DBS

Quelle: DSHS

Friedhelm Julius Beucher (l.), Vizepräsident Leistungssport des DBS, Dr. Karl Quade (M.) und Rektor der Sporthochschule, Professor Walter Tokarski (r.), bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages.

Anlässlich der 3. Aktionswoche zum Sport von Menschen mit Behinderung an der Spoho Köln unterzeichneten der Präsident des Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher, sowie der Vizepräsident Leistungssport des DBS, Dr. Karl Quade, und der Rektor der Sporthochschule, Professor Walter Tokarski, eine Kooperationsvereinbarung, mit der die Zusammenarbeit verstärkt und vertieft wird.

„Die traditionell gute Zusammenarbeit zwischen Behindertensportverband und Hochschule soll, nicht zuletzt wegen der räumlichen Nähe der Institutionen, in Zukunft noch verstärkt werden“, so Professor Tokarski zur Unterzeichnung. Die Voraussetzungen sind dabei ideal, denn mit dem weltweit größten Verband für den Sport von Menschen mit Behinderung und der europaweit größten Sportuniversität treffen zwei kompetente Partner aufeinander.

„Wir haben schon manches erreicht, aber wir haben noch viel vor“, sagte DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher. Mit einer Professur für den Sport von Menschen mit Behinderung soll die Sichtbarkeit des Themas innerhalb und außerhalb der Hochschule und der Sportwissenschaft erhöht werden.