fbpx
Köln.Sport

Ende der 8. Kölner Golfwoche

Quelle: Kölner Golfwoche

Jörg Malak, Audi Verkaufsleiter der SteinGruppe, Seriensiegerin Micky Lüdorf, Veranstalter Alfred Richter und Seriensieger Malte Alberts (v.l.n.r.) freuen sich über die gelungene Golfwoche.

Nach acht erfolgreichen Turniertagen endete die 8. Kölner Golfwoche auf Schloss Miel. In diesem Jahr meldeten sich 534 Golfer und Golferinnen zu den Turnieren an. Sie kamen bundesweit aus 122 Golfclubs.

Am Ende des 8. Turniertages der Kölner Golfwoche auf Schloss Miel, präsentiert von SteinGruppe, wurden auf der Players Night am Alten Fliess die Gesamtsieger von Veranstalter Alfred Richter bekanntgegeben. Um in die Serienwertung zu kommen, mussten mindestens vier Turniere gewertet werden. Beste Spielerin und bester Spieler wurden Micky Lüdorf vom Düsseldorfer GV und Malte Alberts vom GCC Clostermann Hof. Beide erhielten eine wertvolle Skulptur des bekannten Kölner Künstlers Anton Fuchs sowie eine viertägige Golfreise nach Irland zu den Golfplätzen von Portmarnock und Keelan Castle. Über den Netto-Sieg konnten sich Sylvia Gabriel vom Haus Bey und Nils Sager vom GC Hannover freuen.

Trotz ungemütlichem Platzregen war die Stimmung am Abschlussabend nicht getrübt. Unterhalten wurden die 280 Gäste unter anderem von Kabarettist und Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt aus Berlin. Seine Parodien von Angela Merkel, Udo Lindenberg und Horst Schlämmer kamen beim Publikum besonders gut an. Auch das Buffet ließ keine Wünsche offen. Sowohl rustikal als auch mediterran, mit Spanferkel, Gyros und Paella, war für jeden etwas dabei.

So ging die Kölner Golfwoche 2012 mit einem gelungen letzten Turniertag zu Ende, an dem noch einmal 194 Spieler auf dem 27-Loch-Kurs des Alten Fliess starteten. Das Aktionsgreenfee von 44 Euro auf den acht beteiligten Golfanlagen nahmen während der Kölner Golfwoche rund 2.000 Greenfee-Spieler wahr. Nächstes Jahr startet die Kölner Golfwoche in die neunte Runde, vom 27. Juli bis zum 03. August mit einer Players Night auf Schloss Miel.