fbpx
Köln.Sport

Empfang für einen Champion

Quelle: Köln Bonn Airport

Holger Nikelis hat sich seine beiden Medaillen um den Hals gehängt. Am Montagnachmittag ist er aus London zurückgekehrt.

Nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Paralympics in London wurde der deutsche Rollstuhl-Tischtennisspieler Holger Nikelis am Montag bei seiner Rückkehr auf dem Köln Bonn Airport feierlich empfangen.

Um 16.15 Uhr ist Holger Nikelis am Montag am Köln-Bonner Flughafen gelandet. Der Rollstuhl-Tischtennisspieler hatte bei den Paralympics in London die Goldmedaille im Tischtennis-Einzel sowie die Silbermedaille mit der Mannschaft gewonnen und wurde, unter anderem von seinem Vater, mit Blumen und Glückwünschen zurück empfangen.

Oberbürgermeister Jürgen Roters hatte Nikelis bereits im Vorfeld zu seiner Goldmedaille beglückwünscht und gratulierte ihm nun zum zweiten Medaillenerfolg. In dem Gratulationsbrief schrieb Roters: „Schon wieder ein großartiger Triumph. Dieses Mal für die gesamte deutsche Mannschaft. Ganz herzlichen Glückwunsch an Sie und das gesamte Team zur Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb im Rollstuhltischtennis.“ Er sei sicher, dass die sportinteressierten Kölnerinnen und Kölner mit allen Spielern mitgefiebert hätten und sich nun – genau wie er – über diesen Erfolg freuten, so Roters weiter.