fbpx
Köln.Sport

EM-Tagebuch, Tag 22 und 23 (spielfrei)

Das war keine gute Nacht. Habe geträumt, dass ich mit Adriano Celentano und Umberto Tozzi im Gesangs-Wettbewerb stehe. Und am Ende von beiden hämisch ausgelacht werde. Später messe ich mich mit Gianluigi Buffon im Spaghetti-Wettessen. Auch hier hoffnungslos versagt. Als ich von Mario Balotelli zum Sixpack-Vergleichskampf gebeten werde, habe ich wieder Hoffnung. Wett-Trinken könnte klappen. Er meint aber was anderes. Winke ab. Tagsüber ertappe ich mich dabei, dass ich hinter jedem hupenden Auto einen feiernden Tifosi vermute. Und an jeder Ecke sehe ich grinsende, freundlich winkende Italiener, die mich zum Cappuccino einladen wollen. Nene, ihr habt bestimmt das Spiel als Dauerschleife laufen. So geht’s nicht weiter. Ich brauche eine kurze Auszeit. Spontan mache ich alles klar für eine Stippvisite ins Ruhrgebiet. Ist jetzt auch nicht gerade eine Italiener-freie Zone, aber dennoch ein Versuch, die nächtlichen Jubelbilder vom Ring aus dem Rest-Hirn zu bekommen. Na dann, bis zum Endspiel! PS: Simon hat sich gemeldet. Heute morgen irgendwo wach geworden. Italien-Flagge zum Lendenschurz gebunden, sonst nix an. Er kann sich an keine Details erinnern. Hoffentlich bleibt das so. Ich will auch keine wissen.