fbpx
Köln.Sport

EM-Tagebuch, Tag 11

Heute leider persönlich kurzfristig verhindert. Zum Glück tummeln sich genügend Freunde und Bekannte an diversen Kölner EM-Szenetreffs, um per SMS in kurzen zeitlichen Abständen über alles Wesentliche aus ihrer Sicht zu informieren. Hier eine kleine chronologische Auswahl.

Simon: „Bin in der Südstadt beim Spanier. Lecker Tapas und gute Stimmung. Aber die Frauen hier sind der Hammer!“

Boris: „Bei meinem Stamm-Italiener geht nix mehr. Adriano ist optimistisch. ´Wir schaffen das!´, tönt er. Macht die Gläser Wein heute voller als sonst.“

Susanne: „Sind im Irish-Pub auf der Zülpicher. Hier steppt der Bär! Iren wie immer joot drupp. Fußball können die nicht, aber Feiern.“

Darko: „Hey Holgi, danke für den Tipp mit ´La Strada´. Supi Paadie. Und alles friedlich. Kroatien ist und bleibt mein Land.“

Stefan: „Kennst du ´Formula Uno´? Nicht das Hotel, du Depp (Anm.: Weiß ich – das heißt „Formule 1“). Italiener in der Südstadt. Simmer grad vorbei. Ganze Straße dicht. Überall grün-weiß-rot. Geil!“

Schwiegereltern: „Wollten in Ruhe essen gehen. Wussten gar nicht, dass heute auch Fußball ist.“

Boris: „Meiner Ollen ist das hier zu eng. Kriegt gleich ne Krise. Aber ich finds super. Prost!“

Susanne: „Come on, your boys in Green!“

Simon: “´La Guitarra´ hat Fernseher draußen. Von wegen Regen und Gewitter. Echt heiß hier. Liegt aber nicht am Wetter, hehe.“

Boris: „Forza Italia!!  Eins zu nuuuull. Ramazzotti? Sag ich nicht Nein. Mille grazie, Adriano.“

Schwiegereltern (ca. 20 Minuten nach 1. SMS): „Sind wieder daheim. Nur Irre in der Stadt.“

Darko: „Alle etwas nervös hier. Hier wird gequalmt wie jeck.“

Susanne: „Scheiße. Aber eigentlich auch egal.“

Simon: „Ein Tor für die Karos, und Spanien ist raus. Stehe gerne als Tröster bereit. Auf gehts, Croatia!“

Stefan: „Schreib mal in deinem Blog, dass ich immer mehr Fahnen an den Fenstern sehe. Die EM ist in Köln angekommen, Alter!“

Darko: „Ob das gut geht? Ring fest in italienischer Hand. Die sind weiter. Wir nicht.“

Boris. „Die Alte ist schon noh Hus. Noch nicht mal Wein leer getrunken. Muß ich wohl ran. Schaaaade.“

Susanne: „It´s so lonely round the fields of Athenry. Die Zeile kann ich jetzt mitsingen. Rest kommt noch.

Darko: „Die versemmeln ja echt die dicksten Chancen. Mannmannmann.“

Simon: „Die Kroaten sind ja sooo blind.“

Boris: „Jaaaaa, Zwei zu NULL. Das wars. Noch einen Eros? Aber immer, Adriano.“

Simon: „Paadie!! Espana 1:0. Hübsche fremde Frauen umarmen mich. MICH! Hätte aber auch gern getröstet.“

Lukas: „Boah ey, gestern 100. Länderspiel. Und sogar Tor geschossen. Bin gut drauf.“

Susanne: „Hier is nix vorbei. Fete pur!“

Boris: „In vino veritas!“

Darko: “Ziemlich aggressive Stimmung. Aber die Cops haben alles im Griff. Geh jetzt zurück. Alles scheiße!“

Stefan: „Nix Randale im Städtchen. Espana und Italia meinen doch nicht wirklich, dass sie Europameister werden?“

Simon: „Hast echt was verpasst, Alter! Bleib noch was hier. Ramira ist ja soo süß. Rufe dich morgen an.“

 

Lukas? Ich kenne keinen Lukas.