fbpx
Köln.Sport

Eisbären einfach zu stark

Quelle: IMAGO

Viel zu tun hatte Haie-Goalie Danny aus den Birken auch im zweiten Playoff-Spiel gegen die Eisbären Berlin.

2:4! Die Kölner Haie verlieren auch die zweiten Partie gegen den Favoriten aus der Hauptstadt.

Nachdem der KEC in der ersten Partie in Berlin völlig unter die Räder kam, konnte das Team von Uwe Krupp das zweite Spiel wesentlich offener gestalten. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht.

Nach torlosem ersten Drittel, drehte der „Eisbären-Express“ im zweiten Durchgang den Tacho kurzerhand auf Anschlag. Zwischen der 21. und 26. Minute schnürrten die Gäste die Haie im eigenen Drittel ein und erzielten dabei drei Tore. Wie schon im ersten Spiel, konnten die KEC-Cracks der Berliner „Maschine“ während dieser Phase nur hinterhergucken.

Dann aber schlugen die Haie zurück: Innerhalb zwei Minuten schaffen sie den Anschluss (32./33.). Doch mit der Pausensirene folgte wieder der Nackenschlag. Nach wütenden Angriffen der Berliner klingelte es wieder hinter Keeper Danny aus den Birken.

Im Schlussabschnitt wurde es dann noch einmal dramatisch. Zwei Minuten vor Schluss saßen zwei Eisbären auf der Strafbank. Die Haie ohne Torwart mit sechs gegen drei auf dem Eis. Doch ein Treffer gelingt ihnen, auch Dank des großartig agierenden Gäste-Goalies Rob Zepp, nicht mehr.

Weiter geht es am Sonntag (14.30 Uhr) in Berlin.

Tore: 0:1 T.J. Mulock (21.), 0:2 Barry Tallackson (22.), 0:3 Darin Olver (26.), 1:3 Tino Boos (32.), 2:3 Felix Schütz (33.), 2:4 Mads Christensen (40.)

Zuschauer: 9.278