fbpx
Köln.Sport

Ein Pünktchen fehlt zur Relegation

Noch ein Punkt, dann dürfen die Spieler von Fortuna Köln den Meistertitel in der Regionalliga bejubeln. Foto: IMAGO

Noch ein Punkt, dann dürfen die Spieler von Fortuna Köln den Meistertitel in der Regionalliga bejubeln.
Foto: IMAGO

Fortuna Köln fehlt nur noch ein Punkt zum langersehnten Relegationsspiel gegen die 2. Mannschaft von Bayern München. Gegen die Reserve von Bayer Leverkusen will Fortuna alles klar machen.

Während die Fortuna aus Köln alles für den Aufstieg in die 3. Liga tut, geht es für die 2. Mannschaft von Bayer um nichts mehr. In der nächsten Saison gibt es keine Reserve der Werkself mehr, da könnte man ein Motivationsloch vermuten. Genau das Gegenteil ist aber der Fall, Bayer spielt in den letzten Wochen klasse Fußball und ist seit elf spielen ungeschlagen. Anscheinend möchten sich die Spieler gut verkaufen, um sich für andere Vereine interessant zu machen.

Trotz allem ist die Fortuna der Favorit. Das Team von Coach Uwe Koschinat kassierte in den Partien gegen Viktoria Köln (1:1) und den SC Wiedenbrück (2:2) jeweils späte Tore, die die sichere Meisterschaft kosteten. Mit einem Unentschieden gegen Bayer (Samstag, 14 Uhr)wäre der Regionalliga-Meister 2014 nun aber gekrönt. Im Qualifikationsspiel muss die Fortuna dann gegen Bayerns 2. Mannschaft ran. Für den Fall, dass sich die Fortuna qualifiziert, ist jetzt schon ein Sonderzug nach München geplant. Vorraussetzug dafür ist, dass sich genug Fans dafür anmelden. Die Ticketpreise liegen bei 70 Euro für Hin- und Rückfahrt.

Für Viktoria Köln geht es beim letzten Heimspiel gegen den SV Lippstadt (Sa., 14 Uhr) um nichts mehr. Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz stehen lediglich noch moralische Aspekte im Vordergrund. Neben der Verteidigung des dritten Platzes will sich das Team auch gebührend von den eigenen Fans verabschieden. Außerdem ist es Zeit zum Abschied. Die Viktoria trennt sich von Lucas Musculus, Andreas Akbari, David Müller, Christian Schlösser und Maurice Gillen. Die fünf Akteure werden vor dem Anpfiff offiziell verabschiedet.