fbpx
Köln.Sport

Ein Pagano-Treffer reicht zum Sieg

Quelle: IMAGO

Silvio Pagano erzielte gegen Borussia Mönchengladbach II sein 16. Saisontor

Im letzten Heimspiel der Saison reicht Fortuna Köln ein Treffer, um Borussia Mönchengladbach II zu besiegen. Silvio Pagano erzielte vor 970 Zuschauern das goldende Tor. Im letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison 2011/2012 sahen die 970 Zuschauer im Kölner Südstadion eine ausgeglichene Partie zwischen der Fortuna und der Zweiten von Borussia Mönchengladbach. Fortuna-Coach Uwe Koschinat musste auch Stammkeeper Dieter Paucken verzichten, der krankheitsbedingt unter der Woche einige Trainingseinheiten verpasst hatte. Für ihn stand Jonas Sela zwischen den Pfosten.

Die bekam auch gleich Arbeit: Die erste große Torgelegenheit hatten die Gäste in Minute 6 durch den Marcel Podzus. Aber Sela konnte den Schuss des Ex-Fortunen (Saison 2002/2003) zur Ecke klären (6.). In der Folgezeit blieben weitere Höhepunkte aus, und die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der sich keines der beiden Teams wirklich Vorteile erspielen konnte.

Erst drei Minuten vor der Pause tauchte Fortunas Top-Torjäger Silvio Pagano vor Gäste-Keeper Blaswich auf und erzielte sein 16. Saisontor.

In der zweiten Halbzeit hatte die Fortuna das Spielgeschehen im Griff und den Gladbachern war der unbedingte Wille, die Partie noch zu drehen, nicht anzumerken. Nach einer weitgehend ereignislosen zweiten Hälfte kam Fortuna somit zu einem knappen wenngleich verdienten Heimerfolg im letzten Heimspiel der Saiosn 2011/2012. Zum Saisonfinale reist die Koschinat-Elf am Samstag als Tabellensiebter zum großen Zweitliga-Traditionsgipfel zu Rot-Weiß Essen (8.).