fbpx
Köln.Sport

DSHS SnowTrex siegt in Berlin

Quelle: SnowTrex / Martin Miseré

Setzte ihre Angreiferinnen in Berlin geschickt in Szene: Kölns Zuspielerin Sarah Wolnizki (M.).

Kölns Volleyballerinnen überzeugten im schweren Spiel gegen TSV Rudow Berlin ihren Trainer sowie die Zuschauer und gewannen die Begegung mit 3:2 (25:17, 25:21, 23:25, 17:25, 15:6). Damit bleiben die Snowtrex auch im fünften Spiel unbesiegt.

 

Köln zeigte zwei starke erste Sätze und konnte einen gut eingestellten Gegner in Schach halten. Zuspielerin Sarah Wolnizki setzte ihre Angreiferinnen ein ums andere Mal gekonnt in Szene und die Mannschaft ließ keinen Zweifel aufkommen, dass es ein kurzer Nachmittag werden würde. Doch in den Sätzen drei und vier sahen die Zuschauer dann ein völlig verkehrtes Spiel. Rudow spielte immer sicherer und parierte in der Block-Feldverteidigung zahlreiche Angriffe der Kölnerinnen.

Obwohl DSHS SnowTrex Köln im dritten Satz einen 15:20-Rückstand egalisieren konnte, brachten die Berlinerinnen den Satz noch nach Hause. Nachdem auch der vierte Durchgang an Rudow ging, mobilisierte das Team von Jimmy Czimek im fünften Satz sämtliche noch zur Verfügung stehenden Kräfte und fand zu seinem eigenen Spiel zurück. Silke Schrieverhoff und Laura Mertens konnten sich wieder im Angriff durchsetzen, Katja Sallie schaffte eine starke Aufschlagserie und die zu Beginn des Satzes ins Spiel zurückgekehrte Sarah Wolnizki punktete mit sehenswerten Blockaktionen.

Kölns Trainer Jimmy Czimek freute sich über die weiteren zwei Zähler, die sein Team aus der Hauptstadt mitnehmen konnte, zollte aber auch dem Gegner Respekt: „Die Berlinerinnen haben heute ein tolles Volleyballspiel gezeigt – und wir wussten auch, dass sie das können. Dennoch haben wir geschafft, uns aus unserem Tief in der Mitte des Spiels herauszuholen und den Hebel umzustellen, so dass wir mit unseren eigenen Stärken wieder das Heft in die Hand nehmen konnten. Darauf können meine Spielerinnen stolz sein.“

Am kommenden Samstag, 10. November treffen die Kölnerinnen daheim um 19.00 Uhr auf den derzeitigen Tabellenführer Leverkusen. Gewinnen sie dieses Spiel, so steht der DSHS SnowTrex auf Platz 2.

Für DSHS SnowTrex Köln spielten: Stephanie Bahr, Judith Bleuel, Kerstin Freudenhammer, Larissa Hansen, Antonia Klamke, Leonie Knauf, Elvira Mauch, Laura Mertens, Rebecca Röller, Katja Sallie, Silke Schrieverhoff, Mareike Südmersen, Marina Wagner, Sarah Wolnizki