fbpx
Köln.Sport

DSHS: Drei Mal Silber in Leipzig

Am vergangenen Sonntag verdiente sich das Team der Sporthochschule in Leipzig gleich dreimal Silber. Darunter Miguel Rigau, der sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Platz zwei sicherte. Und es kam noch zwei Mal Silber dazu.

Der 28-Jährige Miguel Rigau vom Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule erreichte am Sonntagnachmittag Platz zwei bei den Deutschen Hallenmeisterschaften über 400 Meter in der Leipziger Arena (46,98 Sek.). Woraufhin auch schon das zweite Silber von Lara Hoffmann kam, die ebenfalls doppelte Hallenrunde lief. Die 23-Jährige war erst vor einem Jahr auf die lange Sprintstrecke umgestiegen und verbesserte ihren Hausrekord von zuvor 54,06 Sekunden im Vorlauf (53,74) als auch im Finale (53,37). Im Vorjahr hatte die junge Leichtathletin die Medaillenränge um eine Hundertstel verpasst.

Hoffmann war dann auch mitverantwortlich für die dritte Silbermedaille, denn mit Leena Günther, Lena Schmidt und Linda Krevert belegte die Kölner 4×200-Meter-Staffel in 1:34,96 Minuten knapp hinter Wattenscheid den zweiten Platz. Respekt, denn das Männer-Quartett (Robert Polkowski, Miguel Rigau, Fabian Schneider und Stefan Schmeier) belegte nur Platz sieben.

Nur für die Hochspringerin Alexandra Plaza war der Sonntag nicht vielversprechend, denn eine Fußverletzung hatte ihren Start verhindert. „Die Gesundheit geht vor, die Entscheidung war richtig“, verlautete der LT-Sportdirektor Norbert Stein.