fbpx
Köln.Sport

Dritte Pleite: Haie so gut wie raus

Quelle: IMAGO

Viel zu tun hatte Haie-Keeper Danny aus den Birken auch im dritten Playoff-Spiel in Berlin.

1:3! Die Kölner Haie gehen auch im dritten Spiel als Verlierer vom Eis. Die Eisbären Berlin ziehen Köln mit drei Toren in drei Minuten den Zahn.

Jetzt wird es ganz, ganz hart für den KEC. Nach der dritten Niederlage im dritten Playoff-Viertelfinalspiel gegen die Eisbären Berlin steht das Team von Uwe Krupp am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr/Lanxess-Arena) mit dem Rücken zur Wand. Verlieren die Haie auch das vierte Spiel, können sie in den Urlaub fahren.

Auch im dritten Aufeinandertreffen hatte man das Gefühl, das Berlin den KEC immer ein wenig mitspielen lässt, dann aber urplötzlich den Schalter umlegt und auf die Siegerstraße einbiegt.

Im ersten Drittel wirkten die Gäste sogar etwas überlegen, gingen dann Mitte des zweiten Durchgangs auch durch den zur kommenden Saison nach Nürnberg wechselnden Jason Jaspers in Führung (30.). Der „Hallo-Wach-Effekt“ für die Eisbären. Sie drehten auf, schossen zwischen der 33. und 35. Minuten drei Tore und konnten sich anschließend wieder zurücklegen.

Im Schlussabschnitt war die Strafbank der Haie dann stets gut gefüllt. Eine Aufholjagd war so nicht mehr möglich.

Tore: 0:1 Jason Jaspers (30.), 1:1 Tyson Mulock (33.), 2:1 James Sharrow (34.), 3:1 Julian Talbot (35.)