fbpx
Köln.Sport

Doppelschlag gegen die Kölner Haie

Quelle: IMAGO

Die Haie hatten am Wochenende das Nachsehen

Zum ersten Mal mussten sich die Kölner Haie in der laufenden Saison zwei Mal in Folge geschlagen geben. Nachdem die Mannschaft von Uwe Krupp am Freitag mit 2:5 in Hamburg unterlag, setzte es gestern Abend ein 0:2 gegen München.

Grund zur Sorge ist noch keiner geboten. Immerhin führen die Haie nach wie vor die Tabelle an, haben in 24 Spielen satte 49 Punkte erzielt. Ging das Spiel gegen die Hamburg Freezers in der Hansestadt noch deutlich verloren, wäre gestern gegen Red Bull München auch durchaus ein Sieg möglich gewesen. Die 8.148 Zuschauerin der Lanxess-Arena bekamen ein chancenreiches Spiel zu sehen, wobei am Ende die effektivere Chancenauswertung den Ausschlag zugunsten der Münchener gab. Beide Torhüter – Jochen Reimer beim EHC, Youri Ziffzerbei den Haien – konnten sich mehrmals auszeichnen, die entscheidenden Treffe fielen erst im letzten Drittel durch Grant Lewis (Powerplay) und Darren Haydar. Ärgerlich, denn gerade im zweiten Abschnitt hatte sich den Kölnern mehrmals die Chance zum Torerfolg geboten. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie arbeitet und kämpft“, kommentierte Haie-Sportchef Uwe Krupp.

 Das nächste Heimspiel findet am 13. Dezember (19:30 Uhr) gegen die Straubing Tigers statt.