fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Die neue Köln.Sport ist da!

Einblicke in die April-Ausgabe des Köln.Sport-Magazins

Einblick in die April-Ausgabe des Köln.Sport-Magazins

Seit Donnerstag ist die neue Köln.Sport-Ausgabe am Kiosk erhältlich. Neben einem Einblick in die zerrissene Fanszene beim FC gibt es ein Special zum Start der Galoppsaison.

Die unschönen Vorkommnisse beim Derby des FC in Gladbach haben die Ultras einmal mehr in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt. Vom DFB wurde der Verein mit einer saftigen Geldstrafe und drei Teilausschlüssen von Besuchern belegt, der Club selbst hatte zuletzt mit dem Ausschluss des Ultra-Fanclubs „Boyz Köln“ für Aufsehen gesorgt und damit viel Zuspruch, aber auch Proteste aus den eigenen Fanreihen bekommen. Wir beleuchten die aktuelle Stimmung im Fanlager der Geißböcke.

„Ich hätte Red Bull nach Köln geholt“ – mit dieser Aussage lässt Viktoria-Mäzen Franz-Josef Wernze in unserer April-Ausgabe aufhorchen. Im Interview spricht der Unternehmer über seine Ziele mit dem Regionalligisten, den Trainerwechsel und sein vielfältiges Engagement im Fußball, hinter dem mit seinem Firmennetzwerk ETL AG ein millionenschweres Unternehmen steckt.

Ostern startet auf der Pferderennbahn in Weidenpesch die neue Galoppsaison. Für Köln-Sport wirft Benedikt Faßbender-Fiegl, Geschäftsführer des Kölner Renn-Vereins, einen Blick auf die Highlights des Rennjahres 2015, das einmal mehr besonders Familien ans Geläuf locken soll. Mit dem studentischen Rennstall „just4turf“ stellen wir eine Truppe vor, die der Sportart das elitäre Image nehmen und mehr jüngeren Leuten die Faszination Galopp näherbringen will.

Außerdem ziehen wir in der April-Ausgabe Bilanz der schwachen Saison der Kölner Haie und werfen einen Blick nach Müngersdorf, wo für die Herren von Rot-Weiss Köln im Sommer die Premiere in der Tennis-Bundesliga ansteht.

In unserer Reihe „Von Köln nach Rio: Die Talente der Stadt“ stellen wir diesmal die ambitionierte Hochspringerin Alexandra Plaza vor, die für diese Saison eine neue Rekordmarke von 1,90 Meter anpeilt. Für den Kölner Sportfan ist auch die April-Ausgabe wieder ein absolutes Muss!