fbpx
Köln.Sport

Die neue Köln.Sport ist da!

Alexandra Wester und ein Köln.Sport-Cover

Für Olympia nominiert – und das Gesicht der aktuellen Köln.Sport: Bei Alexandra Wester läuft es derzeit optimal
Foto: imago/Laci Perenyi

Die August-Ausgabe des Köln.Sport-Magazins ist da! Themen diesmal: Die Kölner Athleten um Alexandra Wester bei Olympia in Rio und der Saisonstart von Fortuna & Viktoria.

„Olympia bedeutet mir alles“ – das betont Weitspringerin Alexandra Wester im großen Köln.Sport-Exklusivinterview. Einen Tag vor Erscheinen stand dann fest: Die 22-jährige Athletin wird als Teil des deutschen Teams zu den Olympischen Sommerspielen reisen. Was sie über ihren Traum von Rio erzählt, wie sie ihre Rolle als „neues Gesicht der Leichtathletik“ wahrnimmt und was sie an ihrer Wahlheimat Köln ganz besonders fasziniert, lest ihr in der aktuellen Köln.Sport! Dazu das volle Programm rechtzeitig zu den Anfang August startenden Sommerspielen: Wir begleiteten Franzisca Hauke (Rot-Weiss Köln) bei ihrem alltäglichen Kampf um Olympia, sprachen mit Kölns Medaillenhoffnung Joachim Eilers sowie mit „Medaillenschmied“ Michael Scharf (Leiter des Olympiastützpunkts Rheinland) und ließen uns von Dopingjäger Prof. Dr. Wilhelm Schänzer die Aufgaben des Kölner Dopinglabors erklären.

Doch nicht nur Olympia beginnt bald, auch der Saisonstart im Fußball rückt immer näher: Köln.Sport analysiert die Lage bei der Kölner Fortuna vor dem Drittliga-Auftakt und lässt sich von Coach Uwe Koschinat die für den erneuten Klassenerhalt notwendige DNA des Teams erklären. Wo Fortuna bereits ist, will Lokalrivale Viktoria hin: Wie die Höhenberger das schaffen wollen und was sich Neu-Trainer Marco Antwerpen auf die Fahne geschrieben hat, lest ihr rechtzeitig zum Regionalliga-Start in der August-Ausgabe. Dazu haben wir natürlich den 1. FC Köln nicht vergessen: Finanzgeschäftsführer Alexander Wehrle erläutert im Exklusivinterview die finanzielle Lage der „Geißböcke“, das Ansinnen des „Teams Marktwert“ und den aktuellen Stand beim Geißbockheim-Ausbau. Ebenso widmen wir in unserer August-Ausgabe EM-Held Jonas Hector eine etwas persönlichere Doppelseite – vor lauter Stolz über das Geleistete sei uns das erlaubt!

Dazu kommen auch Basketball-Fans auf ihre Kosten: Köln.Sport stellen den neuen RheinStars-Riesen Dennis Heinzmann vor. Welche Ziele sich der 25-jährige Center mit den kölschen Korbjägern gesteckt hat, wieso der „Koloss von Köln“ dafür sogar seinen Job aufgab und warum er unbedingt in die Köpfe der Gegner möchte: Alles in Köln.Sport! Den Abschluss des neuen Hefts bildet eine ungewöhnliche Reportage über eine ungewöhnlichen Sport: Wir waren bei den Disc Days Cologne, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feierten. Spannend und spektakulär, aber gleichzeitig wohltuend fair – auf vier Seiten schildern wir unsere Erlebnisse beim Ultimate Frisbee!

Ihr wollt einen kurzen Einblick ins Heft wagen? Dann schaut Euch unsere Leseprobe an! Ihr wollt das Heft beim Händler Eures Vertrauens erwerben? Hier seht ihr, ob die Juni-Ausgabe dort vorhanden ist. Ihr wollt Köln.Sport regelmäßig auf digitalem Wege erhalten? Dann meldet Euch doch bei unserem Newsletter an!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.