fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Die neue Köln.Sport ist da!

FC-Trainer Peter Stöger trägt das Marken-Motto auf der Brust.

FC-Trainer Peter Stöger trägt das Motto auf der Brust. (Foto: imago/Montage: Köln.Sport)

Die April-Ausgabe des Köln.Sport-Magazins ist da! Diesmal Thema: die Entwicklung des FC vom Verein zur Marke, ein Special zum Aufgalopp in Weidenpesch und vieles mehr.

„Spürbar anders“ präsentiert sich der 1. FC Köln seit Ende 2014. Was soll dieser Slogan ausdrücken, welche Entwicklung strebt der Verein damit an? In der April-Ausgabe des Köln.Sport-Magazins befassen wir uns mit der Markenidentität und dem Bestreben, neue Mitglieder für den Club zu gewinnen. Um an glorreiche alte Zeiten anzuknüpfen, bedürfe es mehr als nur sportlichen Erfolg, erzählt Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Hamdi Dahmani zählt bei Fortuna Köln zu den Leistungsträgern – ihm haben die Fans sogar einen eigenen Gesang gewidmet. Wir erzählen die Geschichte des 28-jährigen Offensivmannes, der die Südstädter seit 2008 durch mehrere Ligen begleitet hat.

Außerdem im Fußballblock: Ein Blick in die Talentschmiede von Viktoria Köln. Den Höhenbergern gelang es, sich trotz starker regionaler Konkurrenz vom FC und Bayer Leverkusen in der Nachwuchsförderung zu etablieren. Der U17 und der U19 winkt jetzt sogar der Bundesliga-Aufstieg!

Ostermontag geht es auf der Rennbahn in Weidenpesch wieder rund: Mit dem FC-Renntag beginnt die Galoppsaison, zugleich feiert der neue Geschäftsführer des Kölner Renn-Vereins, Philipp Hein, sein Debüt. Im Interview verrät er seine Visionen für den Galoppsport in Köln und spricht über die Highlights der anstehenden Saison. Mit Peter Schiergen kommt außerdem einer der erfolgreichsten deutschen Trainer zu Wort.

Pro7-Moderatorin Annica Hansen tauscht seit gut einem Jahr häufig das Mikro gegen den Golfschläger. Nachdem die 33-Jährige als Caddie bei einem Charity-Turnier erstmals eine Runde über den Platz gedreht hat, wollte sie den Sport unbedingt selbst lernen und war von Anfang an fasziniert. Mittlerweile hat die Hürtherin Handicap 22,5 – und noch lange nicht genug.

Weitere Themen des neuen Heftes: RheinStars-Youngster Leon Baeck über seine erste Saison als Profi-Basketballer, Felix Sturms Zukunftspläne im Box-Zirkus sowie ein Interview mit Lutz Wingerath, dem neuen Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH.

Ihr wollt einen kurzen Einblick ins Heft wagen? Dann schaut Euch unsere Leseprobe an! Ihr wollt das Heft beim Händler Eures Vertrauens erwerben? Hier seht ihr, ob die April-Ausgabe dort vorhanden ist. Ihr wollt Köln.Sport regelmäßig auf digitalem Wege erhalten? Dann meldet Euch doch bei unserem Newsletter an!