fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Die neue Köln.Sport ist da!

Bescheidener Topstar: Kölns Neuzugang Anthony Modeste. Foto: imago/DeFodi

Bescheidener Topstar: Kölns Neuzugang Anthony Modeste.
Foto: imago/DeFodi

Jetzt frisch am Kiosk: Die November-Ausgabe der Köln.Sport! Wie immer mit vielen spannenden Themen aus der Kölner Sport-Landschaft.

Er kam, spielte und schlug voll ein: Anthony Modeste darf wohl als DER Transfercoup des 1. FC Köln der letzten 20 Jahre bezeichnet werden. Acht Bundesligaspiele, sechs Tore: Der französische Sturmtank, zuvor bei 1899 Hoffenheim unter Vertrag, konnte den hohen Erwartungen gerecht werden und avancierte blitzschnell zum Publikumsliebling. Abgehoben zeigt sich der 27-Jährige im Gespräch mit Köln.Sport allerdings gar nicht. Erfahren Sie in unserer Titelstory, wie Modeste den Rummel um seine Person erlebt und wie er den starken Saisonauftakt seines neuen Clubs bewertet.

Für Viktoria Köln ist es das Spiel des Jahres: Am 28. Oktober gastiert Bayer Leverkusen in der zweiten Runde des DFB-Pokals im Sportpark Höhenberg. Auch wenn die Rollen klar verteilt sind, wähnt sich der Regionalligist nicht chancenlos. In unserem elfseitigen Special lassen wir Verantwortliche beider Vereine zu Wort kommen, beleuchten die aktuelle Situation der Teams und befragen prominente Fans zu ihren Erwartungen.

Bei Fortuna Köln läuft es derzeit alles andere als rund. Mit sieben Niederlagen in zwölf Partien trägt die Koschinat-Truppe die Rote Laterne in der Dritten Liga. In der neuen Ausgabe analysieren wir die Gründe des Absturzes, stellen zugleich aber auch ein ehrgeiziges Bauprojekt für die Zukunft des Vereins vor. Auf dass es bald wieder aufwärts geht für die Südstädter!

Auch die Kölner Haie sind einmal mehr Thema bei uns. Diesmal im Mittelpunkt: Fitness-Coach Arne Greskowiak, der die Kufencracks im Kraftraum mächtig ins Schwitzen bringt. Ein fittes Team zu haben gehört zur Philosophie von Trainer Niklas Sundblad. Bei einem Besuch im Trainingszentrum des KEC hat Athletiktrainer Greskowiak Stürmer Charlie Stephens zu echten Kraftakten angestachelt und die Grundsätze seiner Arbeit mit den Eishockeyprofis erläutert.

Weitere Themen im November-Heft: Die junge deutsche Garde der RheinStars Köln, ein Überblick über Seniorensport-Angebote in der Domstadt und ein Portrait über einen 80-Jährigen, der alle 19 Köln Marathons erfolgreich gemeistert hat. Außerdem blicken wir auf erfolgreiche Fußballprojekte für Flüchtlinge in Köln sowie die desolate Situation um sanierungsbedürftige Sporthallen.