fbpx
Köln.Sport

Die Haie in den Derbys nicht zu stoppen

Quelle: IMAGO

Die Haie im Siegestaumel: Stürmer Rok Ticar freut sich über seinen Treffer zum 3:0 gegen die DEG.

Mit fünf Punkten aus den beiden Partien gegen Krefed und Düsseldorf festigt der KEC die Tabellenführung. Der Vorsprung auf den ungeliebten ersten Pre-Playoff-Platz beträgt dank der Konstanz der Haie nun schon gewaltige 15 Punkte. Beim KEC wird in diesen Tagen etwas anders gerechnet, als man es von einem Team in dieser Situation erwarten würde. Denn der Tabellenführer beschäftigt sich nach Siegen meist mit dem Vorsprung auf den ersten Pre-Playoff-Platz, der Vorsprung auf die direkte Konkurrenz steht meist im Hintergrund.

Nun, nach dem 4:0 gegen die DEG am Sonntag, hat sich das Team von Cheftrainer Uwe Krupp einen Vorsprung von 15 Punkten auf den siebten Platz erspielt. Und das vor allem dank eines Traumstarts in die Partie. Bereits nach acht Minuten hatten Andreas Holmqvist (3.) und Alexander Weiß (7.) ihre Farben auf die Siegerstraße gebracht. In der Folge ließen die Haie die Zügel etwas schleifen, gerieten ob der harmlosen Düsseldorfer Offensive aber nur selten wirklich in Gefahr.

Im Schlussabschnitt machten Rok Ticar und Kapitän John Tripp den Sack mit ihren Toren zu. Die Haie bauten damit nicht nur ihre Führung in der Tabelle aus, sondern auch den ewigen Vergleich in den Derbys mit der DEG (98:88 Siege).