fbpx
Köln.Sport

Die Haie empfangen Ingolstadt

Quelle: IMAGO

Der KEC (Bild: Chris Minard) will sich heute Abend gegen Ingolstadt revanchieren

Nachdem die Kölner Haie am vergangenen Freitag die kurze Durststrecke überwinden konnten und sich mit einem starken 5:2-Sieg gegen die Adler in Mannheim zurückmeldeten, wartet heute Abend (19:30) der ERC Ingolstadt in der Lanxess-Arena. Das Ziel ist klar: Die zwei Punkte müssen in der Domstadt bleiben!

 Mit den Ingolstädter reist ein äußerst unangenehmer Gegner nach Köln. Zu Beginn noch zum erweiterten Kreis der Titelaspranten gezählt, befinden sich die Panther nach anfänglich gutem Saisonstart derzeit auf Rang sechs in der Tabelle – einen Punkt hinter den Krefeld Punguinen (Platz fünf, allerdings ein Spiel mehr) und drei Punkte hinter dem amtierenden Meister aus Berlin (Platz vier). Unterschätzen werden die Haie ihre Gegner aber sicherlich nicht. Denn: Das erste Aufeinandertreffen am 14. Oktober in der Ingolstädter Saturn-Arena konnten die Panther trotz zweimaligem Rückstand letztendlich klar mit 6:3 gewinnen. Die Ingolstädter Bilanz der letzten Spiele ist jedoch durchwachsen. Von den letzten vier Spielen konnte nur eines gewonnen werden.

Danach lautet das Motto: „Ab in den Süden“, denn am kommenden Freitag wartet in einem Auswärtsspiel der EHC Red Bull München, ehe es am Sonntag zu Hause gegen die Scorpions aus Hannover geht.