fbpx
Köln.Sport

Die erfolgreichsten Trainer der FC-Historie

Zurück10 von 11Weiter
Platz 2
Zlatko 'Tschik' Cajkovski

Zlatko ‚Tschik‘ Cajkovski 1.7.1961-1.6.1963 und 17.9.1973-13.12.1975, 78 Spiele, 132 Punkte, 1,69 Punkte im Schnitt (Foto: imago/Ferdi Hartung)

Der erste Meistertrainer des 1. FC Köln muss natürlich auch in dieser Liste auftauchen. Schon als Spieler für den FC aktiv, feierte der im kroatischen Zagreb geborene Cajkovski seine größten Erfolge an der Seitenlinie des FC, mit dem er 1962 den Meistertitel errang. Im Anschluss wechselte er nach München, wo er mit den Bayern unter anderem dreimal Pokalsieger und einmal Europapokalsieger der Pokalsieger wurde. Von 1973 bis 1975 kehrte er dann zurück nach Köln, konnte allerdings nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen.

Zurück10 von 11Weiter