fbpx
Köln.Sport

DGL: Neuling Marienburg starker Dritter

Nick Bachem, Marienburger GC

Bester Spieler der Marienburger beim Ligastart: Nick Bachem.
(Foto: DGV/Tiess)

Start nach Maß für Aufsteiger Marienburg: Am ersten Spieltag der Deutschen Golf-Liga erreichten die Kölner am Wochenende in Hamburg Rang drei.

Mit einem starken dritten Platz sind die Golfer des Marienburger GC in die Bundesliga-Saison gestartet. Auf der Anlage des Hamburger GC ließ die Mannschaft von Trainer Peer Sengelhoff am Sonntag den Frankfurter GC und den G&LC Berlin-Wannsee hinter sich. Bestes Team am 1. Spieltag der Deutschen Golf-Liga (DGL) war Meister GC Hubbelrath vor dem Gastgeber aus Hamburg.

In Topform präsentierte sich bei seinem Erstliga-Debüt Marienburgs Nachwuchshoffnung Nick Bachem. Der 16-Jährige spielte die beste Einzelrunde seiner Mannschaft und erreichte zudem beim Vierer gemeinsam mit Maximilian Basler mit 67 Schlägen (4 unter Par) das zweitbeste Ergebnis im Feld.

Entsprechend positiv bewertete Bachem den Saisonauftakt seines Teams, das als einer von zwei Aufsteigern antritt. „Unser wichtigstes Ziel ist, die Liga auf Platz vier zu halten, und da ist der heutige Rang drei ein guter Start. Wir haben als Mannschaft solide gespielt und keine Ausreißer nach unten gehabt. Wir können vielleicht noch ein paar weitere Unter-Par-Runden gebrauchen, aber im Grunde war das, was wir heute gezeigt haben, sehr solide“, sagte der Deutsche AK16-Meister.

Der zweite DGL-Spieltag steht am kommenden Sonntag, 29. Mai, auf dem Programm. Ausgetragen wird er auf der Anlage des G&LC Berlin-Wannsee. Marienburg selbst ist am 31. Juli Ausrichter des fünften und letzten Spieltags der Hauptrunde.