fbpx
Köln.Sport

Deutlicher Haie-Sieg in Schwenningen

Stellte mit seinem Doppelpack die Weichen Richtung Auswärtssieg: Haie-Angreifer Ryan Jones Foto: imago/Eibner

Stellte mit seinem Doppelpack die Weichen Richtung Auswärtssieg: Haie-Angreifer Ryan Jones
Foto: imago/Eibner

Beim Tabellenletzten tanken die Kölner Haie Selbstvertrauen. Gegen die Schwenningen Wild Wings gelingt dem KEC ein 6:1-Auswärtssieg.Richtiggehend erleichtert war Niklas Sundblad nach dem Spiel. Die Kölner Haie hatten in Schwenningen zurück in die Erfolgsspur gefunden und mit einem 6:1 den Sprung auf Platz zehn geschafft, der die Pre-Playoff-Qualifikation bedeuten würde.

„Ich freue mich für meine Mannschaft, die sich heute nach schwächerem Start in die Partie hinein gekämpft und dafür mit vielen Toren belohnt hat“, erklärte Sundblad. „Es sind natürlich sehr wichtige Punkte für uns. Aber der Fokus liegt bereits jetzt auf den nächsten Aufgaben in Ingolstadt und Krefeld“, blickt der Schwede schon nach vorne.

Dabei hatte es für den KEC im Schwarzwald nicht optimal begonnen. Erst vergab Ryan Jones einen Penalty (8.), dann ging Schwenningen durch Bernhard Keil auch noch in Führung (13.). Doch die Haie bissen im zweiten Drittel zurück: Mike Iggulden (27.) und Sebastian Uvira (28.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag.

Im Schlussabschnitt ließen die Haie nichts mehr anbrennen: Ryan Jones traf innerhalb einer Minute gleich doppelt (47./48.), Andreas Holmqvist (56.) und Maxime Sauvé (56.) stellten den Endstand her. Der KEC springt durch den Erfolg und die gleichzeitige Niederlage der Krefeld Pinguine zurück auf Platz zehn. Am Sonntag geht der Auswärtstrip weiter, wenn die Haie bei der Neuauflage des Finals der letzten Saison auf den ERC Ingolstadt treffen.