fbpx
Köln.Sport

Derbysieg für RheinStars

Nils Isermann steuerte mit guten Leistungen zum Sieg seines Teams bei. Foto: Gero Müller-Laschet

Nils Isermann steuerte mit guten Leistungen zum Sieg seines Teams bei.
Foto: Gero Müller-Laschet

Die RheinStars besiegen den Nachbarn aus Bonn beim Debüt von Head-Coach Johannes Strasser in der heimischen ASV-Sporthalle deutlich mit 92:64.

In der gut gefüllten ASV-Sporthalle sahen knapp 600 Zuschauer zu Beginn eine sehr defensive Partie, dementsprechend fielen die ersten Punkte erst nach knapp zwei Minuten. Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es den Kölnern, durch konzentrierte Verteidigungsarbeit den Bonnern nur 14 Punkte zu erlauben, während man selbst wieder 18 Punkte erzielen konnte. Mit einem guten 11-Punkte-Polster ging es schließlich in die Halbzeit (39:28).

Zu Beginn des dritten Viertels erlaubten sich die Kölner eine kurze Schwächephase. Bevor die Bonner aber zu nah rankommen konnten, drehten Aufbauspieler Marin Petric und Scorer Nils Isermann das Momentum wieder zugunsten der Kölner, um das Viertel doch noch mit 24:23 für sich zu entscheiden und die Bonner damit weiter auf Distanz zu halten.

Im letzten Spielabschnitt gelang es den RheinStars innerhalb von drei Minuten den Vorsprung auf 20 Punkte auszubauen, bevor beim Stand von 88:57 erstmal über 30 Punkte Vorsprung erspielt werden konnten. Der neue RheinStars-Trainer Johannes Strasser zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben heute als Team gut gespielt und uns von der zu Beginn schwachen Trefferquote nicht aus dem Konzept bringen lassen. Insgesamt waren wir von Beginn an wach und haben bis zum Ende intensiv und fokussiert gespielt. Gerade in der Defensive waren wir wieder sehr stark und haben damit die Grundlage für unseren Erfolg gelegt. Auf diese Leistung können wir aufbauen und im neuen Jahr weiter angreifen!“