fbpx
Köln.Sport

Derby-Wochenende für die Haie!

Quelle: IMAGO

Derzeit haben die Haie allen Grund zur Freude. Die Kölner führen die Tabelle an und dürfen sich auf spannende Partien am Wochenende freuen.

Für die Haie wird es ein spannendes Derby-Wochenende geben. Am heutigen Freitag, um 19.30 Uhr, treffen die Kölner in Krefeld auf die Pinguine und am Sonntag, um 17.45 Uhr, spielen sie gegen ihren Erzrivalen Düsseldorfer EG in der heimischen LANXESS-Arena.

 

Es gilt, die Tabellenführung zu verteidigen und die bisher makellose Heimbilanz weiter auszubauen. Vor der DEG-Partie werden die „PAVEIER“ schon einmal die Stimmung anheizen und die Zuschauer können sich garantiert auf ein emotionsgeladenes Spiel und kölsche Musik freuen.

„Unser Ziel muss es sein, in beiden Spielen die Nase vorne zu haben“, blickt Cheftrainer Uwe Krupp auf das Derby-Wochenende voraus, „alle sind sich bewusst, dass es zwei sehr enge Spiele werden, bei denen es am Ende auf ein Tor Unterschied hinauslaufen wird.“

Verzichten müssen die Haie auf Brett Breitkreuz. Der Kanadier wurde am 19. Oktober während des Mannheim-Spiels für drei Folgespiele gesperrt. Breitkreuz hatte eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich erhalten. Vorerst geschont werden die Spieler Danny aus den Birken sowie Mirko Lüdemann. Beide hatten sich in den vergangen Wochen Verletzungen zugezogen.