fbpx
Köln.Sport

Derby: Haie wieder in der Spur

Quelle: IMAGO

Rok Ticar und die Kölner Haie haben ihre Negativserie beendet.

Die Kölner Haie haben den 100. Derbysieg ihrer Historie eingefahren, mit einem 3:2-Erfolg in Düsseldorf. Damit beendete das Team von Uwe Krupp die drei Spiele andauernde Negativserie eindrucksvoll.

Die sportlichen Nachrichten zuerst: Die Kölner Haie haben ihre Negativserie, die mit der 2:3-Pleite am Freitag gegen Augsburg ihren Höhepunkt fand, mit einem 3:2-Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG beendet. Marcel Müller (26.), Rok Ticar (28.) und Mirko Lüdemann (59.) markierten in einem umkämpften Derby die Treffer. „Wir hatten in den letzten zwei Spielen gegen die DEG zehn Gegentore kassiert. Heute standen wir besser in der Defensive, ohne dabei viel von unserem offensiven Druck abzugeben. Wir haben zu Beginn des zweiten Drittels besonders gut gespielt, aber nach unseren beiden Tore ein wenig den Faden verloren. Das Spiel war eine ganz enge Angelegenheit. So wie wir es erwartet haben. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben“, sagte Coach Uwe Krupp nach der Partie. Mit dem Sieg haben die Haie derzeit einen Punkt mehr auf dem Konto als der erste Verfolger Hamburg, allerdings auch noch eine Partie mehr zu absolvieren.

 

Überschattet wurde die Partie von der Verletzung von Düsseldorfs Keeper Bobby Goepfert. Der Goalie musste in der 30. Minute nach einem Schuss gegen den Hals ausgewechselt werden und soll zeitweise sogar in Lebensgefahr geschwebt haben. Ein Ersticken drohte. Mittlerweile konnte aus dem Düsseldorfer Krankenhaus allerdings Entwarnung gegeben werden.