fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Der FC freut sich auf Patrick Helmes

Quelle: IMAGO

Wieder zurück beim FC: Patrick Helmes kommt vom VfL Wolfsburg.

Was FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke gestern nach dem Spiel gegen Aue (4:1) schon bestätigte, ist nun endgültig offiziell. Patrick Helmes stürmt ab sofort wieder für den 1. FC Köln. Seine neuen Teamkollegen freuen sich schon.

„Einen Spieler wie Patrick Helmes kann man immer gebrauchen, ein Stürmer, der viele Tore schießt, einen guten Charakter innerhalb des Teams mitbringt, von daher wäre das eine super Verstärkung“, hat Marcel Risse nach dem 4:1-Erfolg gegen Erzgebirge Aue bereits erklärt. Auch Youngster Yannick Gerhardt war voll des Lobes. „Ich habe ihn damals schon von der Tribüne aus beobachtet, als er so viele Tore geschossen hat. Er bringt eine Qualtät mit, die wir sehr gut gebrauchen können.“

 

Der 29-jährige Angreifer wechselt vom VfL Wolfsburg zum FC. Patrick Helmes hat beim 1. FC Köln einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.