fbpx
Köln.Sport

Die Haie sind Liga-Spitze!

Quelle: IMAGO

In der Vorrunde konnten die Haie regelmäßig jubeln.

Die Haie sind spitze! Während sich Spieler, Verantwortliche und Fans auf das erste Playoff-Spiel am 20. März vorbereiten, gibt es bereits Grund zu jubeln. Denn die Hauptrunde der Saison 2012/12 war in vielen Bereichen ungemein erfolgreich.

 

 Der KEC als Publikumsmagnet: Im Schnitt wurden die Heimspiele in der Lanxess-Arena von knapp 12.200 Zuschauern besucht. Dies entspricht einer Steigerung von satten 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als durcschnittlich 10.500 in die Halle pilgerten. Und auch sonst können sich die Zahlen und Fakten der Regular Season sehen lassen. In insgesamt 52 Spielen holten die Haie ganze 34 Siege und verloren 18 Mal. Auch die eklatante Heimschwäche, die den Verantwortlichen im Vorjahr noch großes Kopfzerbrechen bereitet, ist endlich Geschichte: In 19 von 26 Fällen durften die Fans in der Lanxess-Arena über einen Heimsieg jubeln, immerhin 15 Mal lohnte sich auch das Auswärtsfahren. Im Schnitt holte der KEC 1,9 Punkte.

Erfolgreichster Crack im Kader der Haie war Andreas Homlmqvist mit insgesamt 50 Scorerpunkten (elf Tore und 39 Vorlagen). Kein anderer Verteidiger in der DEL konnte ähnlich viele Punkte sammeln. Danny aus den Birken erreichte mit einer Fangquote von 92,9 Prozent ebenfalls den Spitzenwert in der Liga. Für die meisten Tore bei den Domstädtern sorgten übrigens Chris Minard und Felix Schütz mit je 23 Treffern.

Spannend wird’s am 20. März. Dann steht nämlich das erste Playoff-Spiel an, gespielt wird im „Best of seven“-Modus. Durch ihre guten Leistungen in der Hauptrunde konnten sich die Haie frühzeitig das Heimrecht für die Partie sichern. Um 19.30 Uhr geht’s los!