fbpx
Köln.Sport

„Der Aufstieg ist kein Muss für uns“

 

Wolfgang Dremmler fiebert den Relegationsspielen „seines“ FC Bayern München gegen Fortuna Köln entgegen. Foto: IMAGO

Wolfgang Dremmler fiebert den Relegationsspielen „seines“ FC Bayern München gegen Fortuna Köln entgegen.
Foto: IMAGO

Kurz vor dem Hinspiel der Relegation hat Köln.Sport mit Wolfgang Dremmler, Abteilungsleiter Junior Team des FC Bayern, über die Aufstiegschancen beider Teams gesprochen.

Herr Dremmler, die zweite Mannschaft des FC Bayern will in die 3. Liga, muss aber vorher Fortuna Köln aus dem Weg räumen. Wie wichtig ist dem Verein der Aufstieg?
Selbstverständlich wollen wir aufsteigen, wenn wir jetzt die Chance erhalten. Aber es ist für uns kein Muss, kein Zwang. Wir werden, sollten wir es nicht schaffen, den Spielbetrieb nicht einstellen.

Plant der Verein, in den beiden Relegations-Partien Spieler aus der Profi-Mannschaft einzusetzen, um in Sachen Aufstieg auf Nummer sicher zu gehen?
Natürlich hätten wir laut den Statuten die eine oder andere Möglichkeit. Aber aktuell kann ich mir das nicht vorstellen. Wir vertrauen den Spielern, die das ganze Jahr über zusammengespielt haben. Sollte z. B. ein Diego Contento auf uns zukommen, und sagen, ich helfe Euch, dann werden wir natürlich nicht Nein sagen.

Wen schätzen Sie als Favoriten im Duell Fortuna Köln gegen Bayern München ein?
Es werden zwei richtig spannende Spiele. Aber gegen Fortuna Köln kannst du nicht sagen: Wir müssen das schaffen. Sicherlich wollen wir es. 1860 München II hat im letzten Jahr mit der Relegation keine guten Erfahrungen gemacht. Wenige Minuten vor Schluss gegen Elversberg haben Sie das entscheidende Gegentor kassiert.

Was passiert, wenn es für Ihr Team nicht reichen sollte?
Wir werden weiter unseren Weg verfolgen, haben mit Tobias Schweinsteiger aktuell auch nur einen einzigen U23-Spieler im Aufgebot. Das ist der eingeschlagene Weg, wir werden weiter auf die jungen Spieler setzen.