fbpx
Köln.Sport

Das Kölsche WM-Quiz

Ihr seid glühende FC-Anhänger und haltet euch gleichzeitig für WM-Experten? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch! Im Kölschen WM-Quiz (Teil 1) könnt ihr euer FC-WM-Wissen auf die Probe stellen!
WM-Quiz

Lukas Podolski ist einer von vielen Kölschen WM-Helden. Bei der WM 2014 kam er zwar nur zwei Mal zum Einsatz, dennoch zählte er aufgrund seiner Erfahrung zu den einflussreichsten Spielern im Kader. Foto: imago/Sven Simon

Welcher frühere FC-Star köpfte den Ball nach dem „Wembley-Tor“ ins Aus?

Correct! Wrong!

In Köln wurde 2006 beim Spiel England gegen Schweden das 2000. Tor der WM-Historie geschossen. Wer war der Torschütze?

Correct! Wrong!

Welches Missgeschick passierte Lukas Podolski bei der WM 2010?

Correct! Wrong!

Welcher dieser Kölner Spieler stand nicht im Kader, als Deutschland 1974 Weltmeister wurde?

Correct! Wrong!

Welcher dieser Weltmeister von 1990 stand zum Zeitpunkt der WM nicht mehr beim 1. FC Köln unter Vertrag?

Correct! Wrong!

Das Kölsche WM-Quiz
Luft nach oben
Das war nichts! Lies doch mal bei unserer Reihe zu den "Kölschen WM-Helden" rein und versuche im zweiten Teil unseres Kölschen WM-Quiz (erscheint in Kürze) nochmal dein Glück!
Hut ab!
Das kann sich sehen lassen! Teste im zweiten Teil unseres Kölschen WM-Quiz (erscheint in Kürze) erneut dein Wissen und räume die volle Punktzahl ab!
Wow
Das hätten wir nicht besser machen können! Chapeau

Share your Results:

Sie wollen noch mehr wissen über die Kölschen WM-Helden? Lesen sie hier Teil 1 (Bodo Illgner) und 2 (Bernd Cullmann)3 (Karl-Heinz Schnellinger)4 (Wolfgang Weber), 5 (Wolfgang Overath) und 6 (Pierre Littbarski) unserer Reihe zu den Kölschen WM-Helden.