fbpx
Köln.Sport

Das ging ja fix: Stale wird ein „Wolf“

Quelle: IMAGO

Blieb nicht lange arbeitslos: Ex-FC-Coach Stale Solbakken übernimmt ab Juli Pemier-League-Absteiger Wolverhampton Wanderers

Wenige Wochen nach seiner Entlassung beim 1. FC Köln ist Stale Solbakken auf der Insel bei der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der Norweger übernimmt am 1. Juli die Wolverhampton Wanderers.

 

Stale Solbakken konnte den freien Fall des FC nicht abwenden. Nun soll er in der kommenden Saison in England für den Wiederaufstieg des momentan abgeschlagenen Tabellenletzten aus Wolverhampton sorgen. Der 44-jährige Norweger, der sein letztes Spiel auf der FC-Bank am 12. April machte, hat bei den Wölfen einen Vertrag, der zum 1. Juli beginnt, unterschrieben. Geschäftsführer Jez Moxey freut sich schon auf den Trainer-Neuzugang: „Nach den Gesprächen mit Stale Solbakken, bin ich froh bestätigen zu dürfen, dass er einem Engagement zugestimmt hat. Am Montag wird er offiziell den Medien präsentiert.“

Stale Solbakken freut sich auf die neue Aufgabe beim krisengeschüttelten Club: „Ich bin begeistert darüber die Verantwortung für solch eine große Herausforderung bei den Wolves übernehmen zu dürfen. Ich kann es nicht erwarten diesen tollen Club zu betreuen.“ Ob er bei den Wolves glücklich wird, wird sich zeigen. Erfahrungen bei einem krisengeschüttelten Club konnte er in den letzten Monaten ja bereits zuhauf sammeln.