fbpx
Köln.Sport

Curry zu scharf für KEC

Quelle: IMAGO

Gäste-Torwart John Curry (M.) war der Matchwinner für die Hamburg Freezers.

Die Kölner Haie verlieren auf eigenem Eis gegen Hamburg mit 1:2 nach Verlängerung. Gäste-Keeper John Curry überragend.

Wieder kein Dreier. Nach der 1:2-Niederlage gegen die Hamburg Freezers ist das Team von Headcoach Uwe Krupp nunmehr seit vier Spielen ohne Sieg.

Dabei sah es bis zur 55. Minute eigentlich noch gut aus für die Haie. Das Chancenplus hatten die Gastgeber auf ihrer Seite, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Freezers-Goalie John Curry. Der US-Amerikaner vernichtete Chance um Chance und musste nur in der 42. Minute hinter sich greifen, als Philip Gogulla zur umjubelten Haie-Führung einschoss. In der 55. Minute war dann auch Danny aus den Birken geschlagen. Der Torwart des KEC zeigte ebenfalls ein starkes Spiel, ragte aber nicht so heraus, wie sein Gegenüber.

In der letzten Minute der Verlängerung war es schließlich Rob Collins, der den Gästen den Extrapunkt sicherte. Der Rückstand zum letzten Platz, der für die die Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigt (Platz 10), beträgt nun drei Zähler. Allerdings haben die Haie auch noch zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz. Die nächste Gelegenheit zu punkten bietet sich dem KEC schon am Freitag. Dann gastieren die Straubing Tigers in der Lanxess-Arena (19.05 Uhr).

Tore: 1:0 Philip Gogulla (42.), 1:1 Brett Engelhardt (55.), 1:2 Rob Collins (65.)

Zuschauer: 8.841