fbpx
Köln.Sport

Colonia-Boxer holen Dompokal

Quelle: SC Colonia/Ivans Bobrovs

Erfolgreich: Die Colonia-Boxer jubelten nach dem Triumph.

Der SC Colonia hat es mal wieder geschafft: Der 20. Dompokal ging knapp an die Kölner Boxer, die sich den Gesamtsieg des traditionsreichen Mannschaftsturniers in der Halle am Südstadion holten.

Mit insgesamt 13 Punkten sicherten sich die Boxer vom SC Colonia den Gesamtsieg des 20. Dompokals. Eine Punkt dahinter landeten die Kämpfer vom TSV Bayer 04 Leverkusen, der gleich sieben Athleten in die Kämpfe schickte. Dritt erfolgreichster Verein waren die Faustkämpfer Kalk, die zwei von ihren drei Kämpfen erfolgreich absolvierten. Der SSV Bornheim verfehlte das Treppchen und wurde Vierter in der Gesamtwertung. Insgesamt verlief der 20. Dompokal sehr erfolgreich, über 80 Athleten aus 14 Vereinen traten an.

Für die Colonia-Boxer ging es in der Schüler-Kategorie bis 33 kg mit einem erfolgreichen Punktsieg von Tom Rimmel gegen den Duisburger Denis Levinski los. Im weiteren Kampf traf Ruslan Barke in der Altersklasse Kadetten bis 52 kg, auf den Aachener Zivanovic, wo er nach einer harten zweiten Runde, auf Anweisung seiner erfahrenen Trainer, nicht wieder antrat. Dann kam Ahmed Syleiman – mit einem starken Kampf gegen den Leverkusener Mario Hallmann. In einem sehenswerten Abtausch gewann Syleiman in der Junioren-Klasse bis 64 kg und sicherte wichtige Punkte für den SC Colonia.

Auch Nassim Gharbi holte sich den Sieg. Er kämpfte gegen den Bad Honnefer Salim-Yesilim in der Jugend-Klasse bis 56 kg und trug damit erfolgreich zum Gesamtsieg bei. Im letzten Kampf mit Colonia-Beteiligung stellte sich Daniel Bruch dem Dürener Cherobin Taty. Nach einem aktiven Schlagabtausch entschieden sich die Richter aber gegen Bruch und erklärten Taty in der Eliteklasse bis 68 kg zum Sieger.