fbpx
Köln.Sport

Falcons warten weiter auf ersten Sieg

Quelle: Cologne Falcons

Kiels Quarterback Matt Johnson wird von Kölns Robert Moos gejagt

Die Cologne Falcons hatten am Sonntag mit den Kiel Baltic Hurricanes das erfolgreichste Team der letzten Jahre zu Gast. Trotz einer vielversprechenden Anfangsphase konnten die Kölner nur im ersten Viertel mithalten.

 Für beide Teams ging es um viel. Die Gäste mussten gewinnen, um sich weiterhin im Kampf um Platz zwei der Tabelle, der zu einem Heimspiel in den Playoffs berechtigt, zu behaupten. Und der Aufsteiger wollte den letzten Tabellenplatz verlassen. 

Aus Sicht der Kölner ging es ganz gut los. Die erste Halbzeit war punktelos, denn die Falcons-Defense konnte den Kieler Angriff zweimal stoppen. Doch der dritte Drive, der bis ins zweite Viertel hineinging, brachte die Wende. Innerhalb von sechs Minuten punkteten die Gäste vier Mal und zogen mit 26:0 davon. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Falcons durch Mike Davis zum 6:26 ihren ersten Touchdown erzielen. 

Nach der Pause arbeiteten sich die Kölner gute Chanchen heraus, konnten jedoch nicht punkten. Die Baltic Hurricanes hingegen erhöhten mit einer 83-Yards-„Bombe“ von Quarterback Matt Johnson zum 33:6. Zwei weitere Touchdowns im letzten Viertel markierten das 46:6 Endergebnis aus Sicht der Gäste.

Martin Hanselmann, Cheftrainer der Falcons resümierte: „ Kiel hat hier heute eine tolle Leistung gezeigt. Im ersten Viertel stand unser Team im GFL-Modus, aber schon im zweiten Viertel haben wir den abgeschaltet.“