fbpx
Köln.Sport

Cologne Crocodiles: Probetraining für Jedermann

Die Cologne Crocodiles suchen Spieler zwischen 7 und 19 Jahren. Footballerfahrung spielt dabei keine Rolle.
Crocodiles

Teamgeist ist ein grundlegender Baustein bei den Cologne Crocodiles. (Foto: IMAGO / Rene Traut)

Werfen, fangen oder verteidigen: American Football hat viele verschiedene Positionen mit unterschiedlichen Aufgaben. Im Football gibt es kein „zu groß“, „zu klein“, „zu dick“ oder „zu dünn“ – alle sind willkommen und für jeden findet sich die optimale Spielerposition. Hier kannst du dich zum Probetraining anmelden.

Das sagen die Jugendspieler der Crocodiles:

  • Ich finde die Cologne Crocodiles super. In meiner Jugendzeit bin ich mehrfach Meister geworden. Mein bisheriges Highlight war die „Deutscher Meisterschaft der Jugendbundesliga“ 2019. Die Crocodiles haben einfach eines der besten Football Programme Deutschlands.
    (DWIGHT RASQUIN, U19, Offensive Line, seit 2010 im Verein)

  • Als ich vor 4 Jahren angefangen habe zu spielen, wollte ich einen Mannschaftssport machen, der spannend ist, taktisch, wo jeder Spieler wichtig ist und wo man respektvoll miteinander umgeht. Dies habe ich im Football gefunden. Jeder Spielzug kann spielentscheidend sein. Das macht es spannend.
    (THEO HARDT, U16, Quarterback, seit 2016 im Verein)

  • Ich liebe es ein Teil der Crocodiles zu sein. Hier kann ich meinen Lieblingssport gemeinsam mit Freunden spielen. Mir gefallen die Fairness und Kameradschaft im Football! Ich spiele diesen Sport schon seit 4 Jahren und er macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang.
    (BEN RAHIER, U13, Tight End / Wide Receiver, seit 2016 im Verein)

  • Die Crocodiles gefallen mir sehr gut. Beim Training bin ich stärker geworden und habe neue Freunde gefunden. Man lernt zu einer Gemeinschaft zu finden und füreinander da zu sein.
    (LUKE KESSLER, U10, Linebacker, seit 2019 im Verein)

Von Robin Josten