fbpx
Köln.Sport

Christopher Brück fährt auf Platz vier

Quelle: IMAGO

Der Porsche 997 GT3 R des Frikadelli Racing Team verhalf zum Erfolg

Der Pilot hat seine Chance gewahrt und sich Platz vier gesichert. Mit dem bisher besten Saisonergebnis beendete das Brück-Team die erste Saisonhälfte der VLN.

„Ganz vorne mithalten zu können“, war das Ziel des Frikadelli Racing Teams für das 52. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen. Mit Platz vier konnte sich der 27-Jährige, mithilfe seiner Teamkollegen Patrick Huisman und Sabine Schmitz, gegen weite Teile der Konkurrenz durchsetzen. Bereits beim morgendlichen Qualifying erreichte Brück mit einer Rundenzeit von 8:16:140 Platz acht und setzte damit den Grundstein für den Erfolg.

„Mit dem Ergebnis können wir sicherlich sehr zufrieden sein. Unser Ziel war es, endlich ein Top 5-Ergebnis herauszufahren und wir sind sehr glücklich, dass wir es endlich geschafft haben“, so der kölsche Rennfahrer auf seiner Homepage.

Sieger des Rennens auf der Nordschleife wurde Alexander Roloff aus Berlin. Mit nur 0,388 Sekunden dahinter, sicherte sich Marc Lieb aus Ludwigsburg den zweiten Platz.