fbpx
Köln.Sport

Chaostage rechts und links vom Rhein

Hat man auch nicht so oft, dass platte Bilder und Sprüch besser passen als jede schlaue Zeile: Chaostage am Rhein!!!

Oder machen plötzlich beide Vereine das Richtige?

LEVERKUSEN: Wirft Trainer raus, setzt ein Übergangsteam auf den Stuhl (Hyypiä, Lewandowski) – und betet.

Betet, dass die Mannschaft nun trotzig beweisen will, es war nicht alles schlecht, nur der Trainer.

Dass die Fans wieder glücklich sind.

Dass die Dauerkartenbesitzer und VIPs ihre Saisontickets wieder verlängern (Interessantes Argument! Kündigungen von Dauerkarten werden mit herangezogen für die Entscheidung, die zur Entlassung eines Trainers führt!!)

Dass die EL gesichert wird.

Dass man Ralf Rangnick zu einem Engagement ab nächster Saison überreden kann.

Dass dann alles wieder besser wird.

KÖLN: Wirft den Trainer nicht raus, aber Spieler – und betet auch.

Verständlich!

Denn, es verändert sich ja nichts, offensichtlich jedenfalls. Der Coach zumindest nicht, und das soll hier gesagt werden: Gut so!

Nur, was soll jetzt tatsächlich wirken? Frische Luft, wenn der Mief einiger Stinkstiefel nicht mehr durch die Kabine zieht? Andere Taktik, wenn plötzlich „Berater“ hineinreden ins Trainerkonzept? Neu motivierte Spieler? Poldis Lust an der FC-Rettung?

Alles keine richtigen Argumente?

Stimmt, also bleiben wir rheinsich-katholisch und … beten wir!