fbpx
Köln.Sport
News Ticker

Cardinals zurück in Liga 1

Quelle: imago

Die Cologne Cardinals sind mit der sagenhaften Bilanz von 20 Siegen und nur einer Niederlage nicht mehr von dem Platz an der Sonne in der 2. Baseball-Bundesliga Nord zu verdrängen.

Der direkte Wiederaufstieg ist geschafft: Mit zwei Siegen über die Berlin Roadrunners machten die Cologne Cardinals die Rückkehr in die 1. Baseball-Bundesliga perfekt. Als „Betriebsunfall“ galt der Abstieg der Cologne Cardinals aus der 1. Baseball-Bundesliga. Diese Scharte wollten die Kölner Baseballer unbedingt auswetzen. Der direkte Wiederaufstieg in die Eliteklasse wurde als Ziel ausgegeben.

Und das erreichten die Cardinals am vergangenen Wochenende mit zwei knappen Siegen über die Berlin Roadrunners. Zuvor hatte das Team um Coach Joe Slater erst im 19. Spiel der Saison ihre erste Pleite hinnehmen müssen.

Mit einer Bilanz von 20 Siegen zu nur einer einzigen Niederlage führen die Cardinals die 2. Bundesliga Nord unangefochten an und können seit vergangenen Sonntag auch nicht mehr eingeholt werden.