fbpx
Köln.Sport

Cardinals unterliegen messerscharfen Solingern

Quelle: Cardinals

Marcel Raab (r.) und die Cardinals mussten zwei Niederlagen gegen die Solinger Alligators hinnehmen.

Die Cologne Cardinals konnten ihren guten Saison-Start nicht bestätigen und verloren gegen die Alligators aus Solingen mit 7:13 und 0:9.

Die bisher ungeschlagenen Aufsteiger aus Köln konnten im ersten Spiel gegen die Solingen Alligators nach einem 0:3 Rückstand im ersten Inning bis zum Ende des dritten Innings ihre Führung auf 5:3 Runs ausbauen und waren den Favoriten aus Solingen lange Zeit ebenbürtig. Das Blatt wendete sich erst, als der Rekordnationalspieler der Solingen, Dominik Wulff, zwei Homeruns schlug und dem Spiel die entscheidende Wende gab. In der Folge konnte Köln nicht mehr kontern.

Im zweiten Spiel hat Shelby Robertson den Solingern einen 9:0-Shutout über die Cologne Cardinals beschert. Mit dem Erfolg machten die Gäste aus der Messerstadt den Doppelsieg perfekt und die Tabellenspitze mit einer 5-1-Bilanz klar. Der Amerikaner ließ in neun Innings zwar acht Hits und einen Walk zu, behielt aber ansonsten die weiße Weste und legte so die Grundlage für den zweiten Sieg an diesem Tag.

Nach diesen beiden Niederlagen, befinden sich die Cardinals nun auf dem fünften Tabellenplatz haben jedoch zwei Spiele weniger auf dem Konto als alle Konkurrenten unter ihnen.