fbpx
Köln.Sport

Cardinals besiegen Sluggers

Quelle: Cologne Cardinals

Coach Joe Slater war hoch zufrieden.

Mit zwei Siegen gegen Berlin gelingt den Kölner Kardinälen die passende Antwort auf die beiden Niederlagen vom Vor-Wochenende. Damit befinden sie sich mit einer ausgeglichenen Bilanz wieder im Mittelfeld der Bundesliga und im Kampf um einen Playoffplatz.

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen Bonn am Wochenende, musste Köln versuchen den Negativ-Trend zu beenden. Gegen den Tabellenletzten war das Ziel klar: Es mussten zwei Siege her.

Im Müngersdorfer Baseballstadion machten die Cardinals gleich zu Beginn richtig Druck und erzielten in den ersten zwei Innings einen Vorsprung von fünf Runs. Bis zum 5. Spielabschnitt konnten sie den Spielstand auf 6:1 ausbauen. Von diesem Rückstand erholte sich der Gegner nicht mehr. Zwar kam Berlin nochmal heran, doch es reichte nicht, um den Kölner Sieg noch zu verhindern.

Im zweiten Spiel ging zunächst Berlin in Führung. Es dauerte bis zum dritten Spielabschnitt ehe Köln die Partie ausgleichen konnte. Doch in den letzten Innings glänzte die Offense der Cardinals und machte der Berliner Verteidigung den Gar aus. Mit einem „Grand Slam Home Run“, der vier Punkte wert ist, leitete Josh Tambas den zweiten Kölner Sieg ein. Endstand: 12:5.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen befinden sich die Köln Cardinals mitten im Kampf um die Playoffs. Die ersten vier Teams der Bundesliga Nord qualifizieren sich für die Endrunde.