fbpx
Köln.Sport

Candan wechselt in die Türkei

Fatih Candan verlässt Viktoria Köln in Richtung Süper Lig. Foto: imago / mika

Fatih Candan verlässt Viktoria Köln in Richtung Süper Lig.
Foto: imago / mika

Der Abgang ist bestätigt: Top-Torjäger Fatih Candan verlässt Viktoria Köln und schließt sich Kardemir Karabükspor an.

Die Spekulationen in den vergangenen Tagen über einen Wechsel des Stürmers Fatih Candan sind nun bestätigt worden. Wie Viktoria Köln vermeldet, wechselt der Torjäger mit sofortiger Wirkung in die Türkei zum Abstiegsbedrohten Erstligisten Kardemir Karabükspor.

Damit verliert der ambitionierte Regionalligist seinen besten Stürmer, das Rennen um den Aufstieg wird dem Klub sicherlich nicht leichter fallen. Die Verantwortlichen der Viktoria bedauern seinen Wechsel sehr: „Dem Wunsch des Spielers hat der Verein schweren Herzens entsprochen. Wir wünschen Fatih Candan für seine Zukunft alles Gute“, heißt es auf der Homepage des Regionalligisten.

Candan besaß bei den Domstädtern eine Ausstiegsklausel, der 25-Jährige wurde bei seinem neuen Klub schon offiziell vorgestellt. Bei Kardemir Karabükspor unterschrieb der Deutsch-Türke einen Vertrag bis 2017.  Der Verein präsentierte seinen Neuzugang schon auf seiner offiziellen Facebook-Seite:

 

Auch die U21 des 1. FC Köln hat einen Winter-Abgang zu vermelden. Leon Binder wechselt zum Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Seit ich hier im Westen spiele, habe ich immer auf RWE geschielt. Ich denke der Verein passt zu mir und ich hoffe, dass die Mannschaft mich gut aufnimmt“, erklärte der 27-Jährige gegenüber Reviersport.