fbpx
Köln.Sport

Candan schießt Viktoria in den DFB-Pokal

Matchwinner für die Kölner Viktoria: Angreifer Fatih Candan Foto: Imago

Matchwinner für die Kölner Viktoria: Angreifer Fatih Candan
Foto: Imago

Viktoria schlägt im Finale des FVM-Pokals Wegberg-Beeck dank eines Doppelpacks des Stürmers 2:1.


Durch den Endspielerfolg sind die Rechtsrheinischen für den DFB-Pokal qualifiziert und können von großen Gegner wie Bayern München oder Borussia Dortmund träumen.

Schon früh stellte Fatih Candan gegen den tapfer kämpfenden Mittelrheinligisten die Weichen: In der vierten Minute brachte der Viktoria-Torjäger sein Team in Führung. Gut eine Viertelstunde später machte er den Doppelpack perfekt.

Vor 1137 Zuschauer im Bonner Sportpark Nord wurde es erst in der Nachspielzeit nochmals richtig spannend: Dagistan traf für den Außenseiter (90.), zu mehr reichte es allerdings nicht mehr.

Wenn also am Sonntag die Erstrundenbegegnungen des DFB-Pokals ausgelost werden, ist die Viktoria mit im Pott. Und hat die Chance auf das Traumlos: Bayern München!