fbpx
Köln.Sport

VfL: Bundesliga zum Pausentee

Quelle: Imago

Patrick Wiencek und der VfL müssen sich nochmal aufrappeln und Bundesliga spielen.

Die erste Halbzeit im Europapokalfinale der Pokalsieger gegen den SG Flensburg-Handewitt ist gespielt. In der „Halbzeitpause“ spielt heute Abend der VfL in der Bundesliga beim TSV Hannover-Burgdorf.

Heute abend ist der VfL Gummersbach beim 100. Bundesliga der Hannoveraner zu Gast und muss sich vor dem Rückspiel gegen Flensburg am kommenden Wochenende noch mal beweisen. Trotz des anstehenden Finalspiel möchte der VfL das Spiel in Hannover nicht auf die leichte Schulter nehmen. Personell wird die Finalniederlage am Sonntag keine Folgen auf Gummersbacher Seite. Alle Spieler sind mit nach Hannover gefahren und werden danach gleich weiter in Richtung Flensburg reisen. Die VfL-Verantwortlichen hoffen auf eine Signalwirkung für das Wochenende. „Das Spiel ist da und wir wollen gewinnen. Vor dem schlechten Spiel in Hamburg hatten wir zwei Wochen Pause und haben gegen Flensburg verloren. Jetzt spielen wir in Hannover und danach eigentlich keine Pause bis zum Rückspiel. Vielleicht liegt uns das besser“, so VfL-Trainer Emir Kurtagic.